Grillst du noch oder „beefst“ du schon?

Das Thema „Oberhitzegrill“ (OHG) ist seit Jahren ein Trendthema der Grillszene. Doch wo liegen die Vorteile der Steak-Grills? Beim Oberhitzegrill ist, wie der Name schon sagt, die Hitzequelle am oberen Rand angebracht. Darunter wird das Grillgut – insbesondere Fleisch – gegart. Während Backöfen zum Teil bis 400 °C aufheizen, leisten gasbetriebene Oberhitzegrills weit über 850 °C. Deswegen gilt der Oberhitzegrill (OHG) auch als „Hochtemperaturgrill“.

Beefer – Das Original.

Inzwischen hat sich außerhalb der Gastronomie der „Beefer“ als Synonym für Oberhitzegrills gemausert, ähnlich wie „Tempo“ für Taschentücher – aus gutem Grund, denn die Gründer von Beefer waren 2011 in Sachen

„Steakgrill“ die Ersten auf dem deutschen Markt und damit richtige Pioniere.

Der Beefer Original ist der weltweit erste 800-Grad-Gasgrill für zu Hause und wird in der eigenen Manufaktur in Bad Honnef/Rheinland produziert. Die extrem hohe Temperatur von über 800 Grad Oberhitze sorgt für spektakuläre Geschmackserlebnisse und die perfekte Kruste.

5.298,- € *

BEEFER ONE PRO

Der Beefer One Pro: 800°-Allrounder mit Profi-Qualitäten. Grundsolide und hochwertige Verarbeitung und Technik, die Maßstäbe setzt. Weltweiter Bestseller – übrigens mit Gastro-Zulassung für die gewerbliche Nutzung im Freien.

Maße: 24,0 x 56,0 x 40,0 cm (B/T/H)
Grillfläche: 16 x 26,5 cm
Highlights:
  • Temperatur am Brenner > 800 Grad Celsius
  • Auf Knopfdruck heiß dank elektrischer Zündung
  • Nennwärmebelastung 3,5 KW
  • Zulassung für gewerbliche Verwendung im Freien
5.498,- € *

BEEFER XL

Der Beefer XL. Unser großer 800°-Grill für Freunde großer Stücke und mit größerem Freundeskreis oder Familie. Einhebelbedienung für die Höhenverstellung – ein Regler für zwei Brenner. Echt easy – und ein schwerer Junge, den so schnell nichts umhaut.

Maße: 65,0 x 47,0 x 46,0 cm (B/T/H)
Grillfläche: 16 x 26,5 cm
Highlights:
  • 2 Brenner
  • Temperatur am Brenner > 800 Grad Celsius
  • Auf Knopfdruck heiß dank elektrischer Zündung
  • Nennwärmebelastung 3,5 KW